Am heutigen Freitag stand die Vorrunde des hochkarätig besetzten Mercedes-Benz JuniorCups an. In Gruppe A konnte allen voran die Berliner Hertha überzeugen, die mit sieben Punkten ungeschlagen aus den drei Auftaktspielen herausgehen konnte. Hinter der Hertha landete der Grashopper Club Zürich mit vier Punkten, während sich die gastgebenden Stuttgarter mit nur einem Punkt noch hinter dem isländischen Vertreter Víkingur Reykjavík einsortieren mussten.

Ausgeglichener ging es in Gruppe B zu: Nach drei Spielen fanden sich sowohl die Nachwuchskicker des FC Bayern, als auch der griechische Vertreter Panathinaikos Athen mit jeweils sechs Punkten an der Spitze wieder. Dahinter landeten mit jeweils drei Punkten der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim. Den Hoffenheimern gelang dabei der bis dato höchste Sieg des Turniers: Mit sage und schreibe 7:1 gewann die Mannschaft aus dem Kraichgau gegen Panathinaikos.

Interview Konstantinos Fratzeskos (Trainer Panathinaikos Athen U19)

Zwischenrunde gestartet: Wer folgt der Hertha ins Halbfinale?

Auch die ersten Begegnungen der Zwischenrunde fanden bereits statt. Fest steht hiernach nur so viel: Die Hertha ist nach dem 2:0-Sieg gegen Panathinaikos in Gruppe 1 nicht mehr von der Poleposition zu verdrängen. Dahinter kämpfen die Griechen und Hoffenheim um den begehrten zweiten Platz.

In Gruppe 2 könnten sogar noch alle vier Klubs weiterkommen. Die besten Karten hierfür hat der VfB Stuttgart, der mit sieben Punkten in den zweiten Turniertag geht. Dahinter folgen mit sechs Punkten jeweils der FC Bayern und der 1. FC Köln. Aber auch Zürich (4 Punkte) ist noch im Rennen – muss allerdings zum Abschluss zwingend gegen die Bayern gewinnen.

Highlights 1. Turniertag

Interview David Krecidlo (Trainer FC Bayern München U19)