Trotz des Sieges über Başakşehir gab Dick Advocaat an, dass man mindestens einen weiteren Spieler für die Offensive verpflichten müsse.

Insbesondere die schwache Torausbeute sei für den Coach der Beweis dafür, dass der türkische Vizemeister erneut auf dem Markt zuschlagen und einen weiteren Offensivspieler unter Vertrag nehmen müsse. "Wir haben gegen Başakşehir ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Die Partie verlief sehr kräftezehrend und wir mussten bis zur letzten Minute für den Sieg kämpfen.

Obwohl wir eine gute Leistung ablieferten, zeigten wir an einigen Stellen große Defizite, die unbedingt behoben werden müssen. Die Abschlussqualitäten der Angreifer sind für mich nicht zufriedenstellend, weshalb ich die Klubführung gebeten habe, einen weiteren Offensivspieler zu verpflichten. Ich denke in ein paar Tagen, wird ein neuer Spieler zu uns wechseln.", führte der Cheftrainer fort.

Mehmet Ekici weiterhin eine Option

Dabei habe man weiterhin den türkischen Mittelfeldspieler Mehmet Ekici im Visier und plane, den Transfer binnen kürzester Zeit über die Bühne zu bringen, verkünden mehrere türkische Blätter. Da auch der Spieler Interesse daran bekundet zu den "Kanarien" zu wechseln, könnte der Transfer in ein paar Tagen über die Bühne laufen. Neben Ekici habe man auch andere Spieler im Fokus, teilte der türkische Vizemeister mit. Um welche Namen es sich dabei handelt, ist unklar.