Fenerbahçe konnte mit einem ungefährdeten Erfolg über Akhisar Belediyespor den nächsten wichtigen Sieg in der Süper Lig einfahren. Die "Kanarien" setzten sich in einer spannenden Begegnung mit 3:1 durch und warten nun auf den Punktverlust von Galatasaray und Başakşehir. 

Den besseren Start in der Begegnung erwischten die Hausherren und konnten die Gäste aus der Ägäis zunächst unter Druck setzen. Lediglich bei der Chancenerarbeitung haderten die "Kanarien" etwas und mussten auf den Führungstreffer lange warten, ehe man mit dem Eigentor von Miguel Lopes (44.) kurz vor Ende der ersten Hälfte in Führung gehen konnte.

Akhisar gleicht aus, Fenerbahçe siegt verdient

Im zweiten Durchgang konnte Akhisar Belediyespor zwar durch den Strafstoßtreffer von Ricardo Vaz Te (50.) die Partie ausgleichen, jedoch den nächsten Gegentreffer von Josef de Souza (60.) nicht verhindern. Den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte allerdings Jeremain Lens (90.) und krönte seine überragende Leistung mit einem Treffer.