Mit einem klaren Sieg über den sechsmaligen türkischen Meister Trabzonspor konnte Fenerbahçe das Jahr 2016 ebenfalls erfolgreich abschließen. Die Kanarien siegten in einer turbulenten Begegnung mit 3:0 und konnten damit den Abstand zur Tabellenspitze verringern.

Der 19-malige türkische Meister startete sehr effektiv in die Partie und konnte mit dem Elfmetertreffer von Fernandao (29.) verdient in Führung gehen. Die Hausherren, die mit dem Platzverweis von Yusuf Erdoğan (28.) in Unterzahl spielen mussten, hatten anschließend Schwierigkeiten ins Spiel zurückkommen und mussten den nächsten Gegentreffer durch Moussa Sow (40.) kurz vor Ende der ersten Hälfte hinnehmen.

Jeremain Lens macht den Sieg klar

In der zweiten Hälfte nahmen die Kanarien zwar das Spieltempo etwas hinaus, konnten allerdings mit dem Treffer von Jeremain Lens (67.) den Sieg klarmachen und drei wichtige Punkte aus Trabzon mitnehmen. Der türkische Vizemeister verkürzt somit den Rückstand auf Tabellenführer Basaksehir auf fünf Zähler.