Mit einer bitteren Niederlage gegen Konyaspor hat Fenerbahçe einen schweren Rückschlag im Kampf um den dritten Tabellenplatz erlitten. Die "Kanarien" unterlagen dem anatolischen Klub mit 2:3 und drohen den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Konyaspor siegte in Kadıköy zum ersten Mal in der Klubgeschichte. 

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch und wollten die Kontrolle über die Begegnung an sich reißen. Während die Hausherren erneut an der Chancenverwertung scheiterten, gingen die Gäste aus Konya mit dem Treffer von Riad Bajić (17.) prompt in Führung. Die "Kanarien" konnten zwar mit Martin Škrtel (21.) die Partie ausgleichen, doch den zweiten Gegentreffer von Konyaspor durch Riad Bajić (22.) nur Sekunden nach dem Ausgleichstreffer konnten die Hausherren nicht verhindern.

Ömer Ali Şahiner macht den Sieg perfekt

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren zwar den Druck auf die Gäste, leisteten sich jedoch dabei einige Defensivfehler, die Konyaspor geschickt ausnutzen konnte. Ömer Ali Şahiner (54.) erhöhte den Vorsprung auf die Gastgeber und machte damit den Sieg perfekt. Fenerbahçe dagegen konnte mit Moussa Sow (72.) lediglich für Ergebniskosmetik sorgen und droht den Anschluss an den dritten Tabellenplatz zu verlieren.