Der türkische Vizemeister konnte mit einem knappen Sieg über den Stadtrivalen Başakşehir wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen sammeln. Die "Kanarien" setzten sich in einer turbulenten Begegnung mit 1:0 durch und verkürzten damit den Rückstand zur Tabellenspitze. Başakşehir verlor in der laufenden Saison zum ersten Mal. 

Fenerbahçe startete fulminant in die Partie und konnte den Tabellenführer von Beginn an unter Druck setzen. In der 28. Minute konnten die Hausherren mit dem Treffer von Ozan Tufan verdient in Fühurng gehen und hatten anschließend einige Möglichkeiten den Vorsprung zu erhöhen, scheiterten allerdings wiederholt an der Chancenverwertung.

Fernandao scheitert von Punkt, Fenerbahçe bringt Sieg über die Zeit

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste zwar besser ins Spiel zu kommen, doch die spielbestimmende Mannschaft war weiterhin der türkische Vizemeister. Obwohl der 19-malige türkische Meister mit einem Foulelfmeter die Möglichkeit hatte, den Vorsprung zu erhöhen, scheiterte der brasilianische Mittelstürmer Fernandao vom Punkt, weshalb die Partie mit dem knappen Sieg von Fenerbahçe endete. Mit diesem Sieg konnten sich die "Kanarien" im Meisterschaftsrennen zurückmelden und dem Tabellenführer wichtige Punkte rauben.