Bei der Kaderplanung für die nächste Saison hat sich die Beşiktaş-Vereinsführung grundsätzlich dazu bereiterklärt, seine Spieler Romain Saïss und Valentin Rosier bei adäquaten Angeboten ziehen zu lassen. Nun hat man für beide jeweils einen Festpreis festgelegt, für den die Spieler den Klub verlassen können. 

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit läuft bei Beşiktaş bereits auf Hochtouren. Um dringend benötigte Einnahmen zu generieren hat sich die Vereinsführung mit Cheftrainer Şenol Güneş zusammengesetzt, und gemeinsam erörtert, welche Spieler abgegeben werden könnten. Dabei seien die beiden Abwehrspieler Romain Saïss und Valentin Rosier Wackelkandidaten. Zwar bringen sie durchaus einen sportlichen Mehrwert und zählten in dieser Saison zum Stammpersonal, gänzlich unverzichtbar seien sie jedoch nicht. Deshalb hat man nun beide Spieler mit einem Preisschild versehen, wonach sie bei einer entsprechenden Ablösesumme den Verein verlassen können.

Romain Saïss soll weiterhin 5 Millionen Euro einbringen 

Dass Romain Saïss überhaupt noch für Beşiktaş spielt, war so eigentlich gar nicht vorgesehen. Im Winter hatte man sich angeblich bereits mit Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest auf einen Transfer geeinigt, dieser kam jedoch aufgrund zu spät eingereichter Papiere nicht zustande. Damals hatte man sich auf eine Ablösesumme in Höhe von 5 Mio. Euro geeinigt und die "Schwarz-Weißen" gedenken nicht, diese Summe ein halbes Jahr später zu senken. Sollten die Engländer oder ein anderer Klub den marokkanischen Innenverteidiger in diesem Sommer verpflichten wollen, verlangt man auch weiterhin 5 Mio. Euro Ablöse.

Beşiktaş ist bereit, Valentin Rosier unter Marktwert abzugeben

Valentin Rosier hingegen darf ebenfalls im Sommer gehen, explizite Angebote seien für den 26-Jährigen bislang aber noch nicht eingegangen. Gemessen daran, dass Rosier noch zwei Jahre Vertrag bei den "Schwarzen Adlern" hat, einen aktuellen Marktwert von 6,5 Mio. Euro aufweist und als Außenverteidiger auf einer begehrten Position spielt, könnte man für den Franzosen gut und gerne 8 Mio. Euro verlangen, doch wie das türkische Sportmagazin "NTVSpor" berichtet, sei Beşiktaş bereits bei gebotenen 5 Mio. Euro Ablöse zu Gesprächen bereit. Rosier hat diese Saison in bislang 27 Pflichtspielen für Beşiktaş ein Tor erzielt sowie vier weitere vorbereitet und zählte dabei unter Şenol Güneş durchaus zum Stammpersonal. Die geringe geforderte Transfersumme kommt dabei durchaus überraschend.