Für die nächste Spielzeit sucht Beşiktaş einen Nachfolger für Torwart Loris Karius, der nach zwei Jahren Istanbul im Sommer verlassen wird. Neusten türkischen Medienberichten vom Mittwoch zufolge soll der ehemalige englische Nationaltorwart, Joe Hart, ins Visier der "Schwarzen Adler" geraten sein. 

Nach reifer Überlegung wird Beşiktaş die Kaufoption für Torwart Loris Karius im kommenden Sommer nicht ziehen. Nach zweijähriger Leihe haben die "Schwarzen Adler" im Juni die Option, den deutschen Schlussmann vom Liverpool FC für rund sechs Millionen Euro fest zu verpflichten. Weil Karius in den vergangenen 22 Monaten im schwarz-weißen Trikot aber nicht nachhaltig überzeugen konnte, sei man im Klub zur Entscheidung gekommen, sich nach einer externen Lösung umzusehen. Neben Başakşehirs ausgemustertem Volkan Babacan soll auch der norwegische Rückhalt Nyland von Aston Villa bislang auf der Interessenliste der Türken stehen. Nun gesellt sich ein weiterer Top-Torwart hinzu: Der ehemals langjährige Schlussmann von Manchester City und der englischen Nationalmannschaft, Joe Hart.

Der 32-jährige Engländer steht seit mittlerweile zwei Jahren beim FC Burnley unter Vertrag, wird dort aber allen Anschein nach nicht über den Sommer hinaus bleiben. Bis zur Ankunft von Pep Guardiola bei Manchester City war Hart die unumstrittene Nummer Eins bei den "Skyblues". Danach folgte eine Odyssee über den AC Torino und West Ham United bis jetzt nach Burnley. Hart wäre im Sommer ablösefrei, was Beşiktaş finanziell entgegen kommen würde. Zudem seien die Gehaltsforderungen des Keepers überschaubar: Zwei Millionen Euro fordere Hart laut türkischen Medienangaben bei einem neuen Vertrag. Für Beşiktaş eine hohe, aber machbare Summe. Dem Medienbericht zufolge wolle Beşiktaş Hart zeitnah kontaktieren!

Foto: Nigel Roddis / Getty Images