Einem Bericht von des türkischen Senders "A Spor" zufolge hat Beşiktaş bei Bayer 04 Leverkusen bezüglich einer Leihe von Verteidiger Tin Jedvaj bis zum Saisonende angefragt. Der 25-jährige Kroate, der bei der "Werkself" aussortiert scheint, wird bei den Adlern als mögliche Option auf der Rechtsverteidigerposition eingeplant. 

Verstärkt sich Beşiktaş nochmal in der Defensive? Einem Bericht von "A Spor" vom Sonntagvormittag zufolge haben die "Schwarzen Adler" zumindest eine offizielle Anfrage an Bayer 04 Leverkusen entsandt, um Tin Jedvaj auszuleihen. Demzufolge soll der 25-jährige Kroate bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Beim Bundesligisten steht Jedvaj noch bis Sommer 2023 unter Vertrag, spielt aber unter Trainer Peter Bosz nur eine untergeordnete Rolle. In der Bundesliga spielt der Abwehrmann, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf den Außen spielen kann, praktisch keine Rolle und kommt in der laufenden Spielzeit auf gerade einmal 16 Spielminuten. Wenn überhaupt war Jedvaj in der zurückliegenden Hinrunde eine Option bei den Europa-League-Spielen, bei denen Leverkusen meist mit einer besseren B-Elf antrat.

Bei Beşiktaş würde Jedvaj mit Sicherheit als zusätzliche Option für Rechtsverteidiger Rosier eingeplant werden, der dort praktisch konkurrenzlos ist. Fehlte der von Sporting Lissabon ausgeliehene Franzose in dieser Saison, mussten entweder Dorukhan Toköz oder Necip Uysal den Notnagel rechts hinten geben. Bereits gestrigen Samstag zeichnete sich die Rückkehr von Stürmer Cenk Tosun an den Dolmabahçe-Palast ab. Gelingt nun auch eine Leihe von Tin Jedvaj, hätten die "Adler" in der finalen Phase zweimal unverhofft zugeschnappt.

Foto: imago