Am fünften und sechsten Tag unserer LIGABlatt-Reise gab es neue Highlights. Leider gab es auch eine große Ernüchterung, denn der TFF erlaubte den Beşiktaş-Zuschauern den Eintritt in den Vodafone Park nicht. Dafür cruisten wir mit dem Auto in Istanbul und hatten über dem Bosporus wirklich gute Laune.

Am Samstag gingen wir am Abend ins Hochhaus-Café Hüsnü Ala im Stadtteil Fatih und hatten nach dem traumhaften Blick in Çengelköy den nächsten Mega-Highlight. Wir saßen in der 2. Oberetage des Hochhaus-Cafés und dieser Ort war für sehenswerte Panoramafotos absolut geeignet. Ständig kamen Gäste in unsere Ecke, um Selfies zu knipsen.

Verliebt bei jedem Anblick!

Denn links von unserem attraktiven Sitzplatz aus sah man das Stadtgebiet um Eyüp und direkt vor uns ragten die Wolkenkratzer in Maslak heraus. Am Fuß der Skyline leuchtete der Galataturm. Gleich nebenan konnten wir die beleuchtete Märtyrer-Brücke erblicken. Die gut besuchten Promenade-Cafés in Üsküdar im anatolischen Teil der Metropole, erlaubte uns der Vogelblick auch. Dieser Café ist also alleine wegen der besonderen Lage und dem für Istanbul einzigartigen Panoramablick einen Besuch wert.

TFF macht uns den Tag kaputt

Da wir am Sonntag die Partie zwischen Beşiktaş und Antalyaspor wegen der Zuschauersperre nicht besuchen durften, entschieden wir uns, mit dem Auto in Istanbul entlang der Bosporus ein wenig zu cruisen. Gleich beim Blick auf die Galatasaray-Insel schmeckte der Tiramisu umso besser.