Am 20. Spieltag scheiterte Meister Beşiktaş in Bursa und konnte in letzter Sekunde aus dem 2:1-Rückstand ein glückliches 2:2 machen. Zuvor gingen die "Schwarzen Adler" mit Adrianos Distanzschuss in Führung, ehe Bursaspor zweikampfstark ein dickes Ausrufezeichen setzte und die Partie drehte. Am Ende enttäuschte Beşiktaş auswärts ein weiteres Mal. Oğuzhan Özyakup ging schon wieder unter. Der wirkungslose Jeremain Lens verschoss obendrauf eine hochkarätige Chance. Bursa-Fans bewarfen Ricardo Quaresma bei Eckstößen mit etlichen Utensilien. 

Coach Şenol Güneş wird erneut Kritik ernten müssen, denn in Bursa ließ er Álvaro Negredo anstatt Vágner Love auflaufen. Ryan Babel fehlte gelbgesperrt, Atiba Hutchinson spielte nicht und Damagoj Vida rückte in die Startelf.

Beşiktaş macht sich das Leben schwer 

In Bursa begann die Partie für den amtierenden Meister eigentlich alles nach Plan. Gerade im Moment als Bursaspor das Sagen hatte schoss Adriano aus halblinker Position genau in den rechten Winkel (13.) und brachte mit seinem sehenswerten Schuss Beşiktaş in Führung. Profit konnten die Schwarz-Weißen aus dem Führungstreffer nicht ziehen, denn Bursa spielte extrem motiviert und dominierte gar das Geschehen. Der fällige Ausgleichstreffer fiel allerdings durch Álvaro Negredo (37./ET), als eine Hereingabe in den Strafraum von ihm auf der Linie ins Tor befördert wurde. Beşiktaş hatte auf das bittere 1:1 keine klare Antwort und kassierte vor dem Pausenpfiff auch das 1:2 – Delarge (45.+2) war der glückliche freie Spieler vor der Linie.

Lens, Oğuzhan und Quaresma enorm schwach 

Nach dem Seitenwechsel dachten die Zuschauer, dass die Kicker vom Bosporus die Partie doch noch drehen würden – daraus wurde aber nicht mehr als ein bloßer Traum. Bursaspor wollte den sicheren Sieg und drängte Beşiktaş oft in die eigene Hälfte zurück. Insbesondere die Befreiung über die Flügel mit Lens oder Quaresma klappe wie verflixt nicht, und das schlechte Spiel von Oğuzhan Özyakup im Zentrum spielte Bursa absolut in die Hände.

Álvaro Negredo trifft nur zum Ausgleich 

Şenol Güneş reagierte und brachte Vágner Love für Jeremain Lens ins Spiel. Die Leihgabe war zuvor an Harun Tekin kläglich gescheitert. Viel besser wurde das BJK-Spiel in Bursa mit Caner Erkins und Mustafa Pektemeks Einwechslungen auch nicht. Einzig die Hereingabe Erkins, die Negredo in der Nachspielzeit zum 2:2 vollendete ließ die BJK-Fans etwas abkühlen.

Die Konstellation nach dem 20. Spieltag