Galatasaray einigt sich mit Younès Belhanda

Galatasaray konnte mit dem marokkanischen Offensivspieler Younès Belhanda eine Einigung erzielen und plant, den Transfer binnen einer Woche über die Bühne zu bringen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler werde Berichten zufolge für sechs Millionen Euro zu den "Löwen" wechseln. 

Die Verpflichtung des Offensivallrounders soll dabei die Probleme im Angriff lösen und die Abgänge von Lukas Podolski und Bruma kompensieren. Der türkische Klub habe sich Medienberichten zufolge sowohl mit dem Spieler als auch mit seinem Arbeitgeber Dynamo Kiew einigen können und werde den Transfer in den kommenden Tagen unter Dach und Fach bringen. Dabei soll dem ukrainischen Klub eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro fließen.

Bruma verlässt offiziell Galatasaray

Währenddessen teilte die Klubführung mit, den portugiesischen Linksaußen Bruma für 12,5 Millionen Euro an RB Leipzig abgegeben zu haben. Die Summe könne dabei mit Bonuszahlungen bis zu 15 Millionen Euro ansteigen. Der 22-jährige Offensivallrounder, der im Sommer 2013 für elf Millionen Euro von Sporting Lissabon kam, unterschrieb beim Bundesligisten ein Kontrakt für fünf Jahre.