Der 19-jährige Shooting-Star Eljif Elmas steht laut türkischen Medienberichten vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Die Gespräche seien im Endstadium. Fenerbahçe winkt ein Geldregen.

Er war so etwas wie der einzige strahlende Stern in einer ansonsten dunklen Saison Fenerbahçes. Der erst 19-jährige Nordmazedonier Eljif Elmas spielte sich in seinem ersten Profijahr in die Herzen der "Kanarienvögel"-Anhänger – und auf den Einkaufszettel zahlreicher Top-Klubs in Europa.

Rund 15 Millionen Euro Ablöse

Manchester City, Tottenham sowie der SSC Neapel sollen am zentralen Mittelfeldspieler interessiert gewesen sein, nun macht aber – wie erwartet – Atlético Madrid das Rennen. Über das Interesse des spanischen Hauptstadtklubs wurde bereits in der Vergangenheit berichtet, nun wird es konkret: Die kolportierten rund 15 Millionen Euro Ablöse werden auf dem Tisch Fenerbahçes landen, Elmas werde dafür dafür für fünf Jahre bei Atlético unterschreiben. Für die finanziell nach wie vor schwer angeschlagenen Türken würde der Transfer ein wahrer Geldsegen bedeuten. Präsident Ali Koç bestätigte das die Gespräche in einer finalen Phase seien und eine Einigung in den nächsten Tagen zu erwarten sei.