Die Gespräche sind beendet, es herrscht Klarheit und jetzt geht der Blick voll gen kommende Saison. Der an Bord gebliebene Meistertrainer Sergen Yalçın hat dabei eine klare Vorstellung: Spielerisch sollen sich die "Schwarzen Adler" weiter beweisen, in Liga und Champions League wird nach dem Maximum gestrebt.

Am Ende haben sich dann alle Parteien doch noch einigen können. Die im Dreikampf sich befandenden Ahmet Nur Çebi, Emre Koçadağ und Sergen Yalçın sind in den vergangenen Wochen am Rande des Zusammenbruchs der gemeinsamen Arbeit mehrmals vorbeigeschrammt, konnten sich letztlich aber im Sinne des Klubs zu einer Fortsetzung der mittlerweile eineinhalb jährigen Erfolgsgeschichte durchringen. Sergen Yalçın, der in den Gesprächen über eine Vertragsverlängerung hoch pokerte, viel einforderte, letztlich aber jegliche Zugeständnisse bekam, ist nun voller Tatendrang im Hinblick auf die kommende Saison. Gegenüber türkischen Medien erklärt der Meistertrainer: "Niemand muss die Befürchtung haben, dass ich in irgendeiner Weise satt bin. Es gilt jetzt, dass wir uns stetig verbessern."

Der BJK-Trainer wolle weiterhin den besten und ansehnlichsten Fußball in der Türkei bieten, für welchen er in der vergangenen Saison so gelobt wurde. "Dafür brauchen wir einen gut strukturierten Kader", nennt Yalçın einen der möglicherweise wichtigsten Erfolgsfaktoren für die kommende Spielzeit, was wohl auch als Appell an die Klubführung verstanden werden darf: "Das ist vor allem wichtig, wegen der Champions League. Es wird natürlich sehr schwierig, aber wir wollen auch dort so weit kommen wie es geht. Beşiktaş soll und wird wieder eine glorreiche Zeit haben." Was international eine erfolgreiche Gruppenphase mit dem Überwintern im internationalen Geschäft bedeuten würde, geht national nur über den Titel. "Wir wollen wieder Meister werden", so Sergen Yalçın zu den Ambitionen in der Süper Lig.