Kurz vor dem Jahreswechsel legt die Süper Lig noch einmal los und sorgt für Spannung. Besonders an der Tabellenspitze, wo es unglaublich eng zugeht, sollen Spektakel zu sehen sein. Mittendrin in der Verlosung: Beşiktaş. Gewinnen die "Adler" heute nämlich gegen Sivasspor, ist die Tabellenführung nur noch ein einziges Pünktchen entfernt!

Sieben Siege aus den letzten neun Spielen, Beşiktaş ist auf dem Weg nach ganz oben. Und das, obwohl die Laune nach dem 1:2 gegen Alanyaspor, das es vor gut zwei Wochen gab, alles andere als gut war. Von dieser Pleite hat sich die Mannschaft bestens erholt. 4:0 gegen Erzurumspor und 1:0 gegen Gençlerbirliği, endlich blieb man einmal zwei Spiele in Folge ohne Gegentor. Genau das möchte Beşiktaş nutzen und das heutige Heimspiel gegen Sivasspor gewinnen. Dass die letzten vier Partien im eigenen Stadion gewonnen werden konnten, sorgt für das nötige Selbstvertrauen, stolze zehn Tore steuerte die Offensive in den jüngsten drei Begegnungen bei.

Sivasspor reist ungeschlagen an

Sich auf die eigenen Stärken besinnen ist das eine, den Gegner im Blick haben das andere. Beşiktaş weiß: Mit einem Sieg könnten wir bis auf einen Punkt an Tabellenführer Galatasaray heranrücken, die Spitze ist ganz nah. Allerdings kommt mit Sivasspor eine Mannschaft nach Istanbul, die auswärts noch nie verloren hat. Lange Zeit kriselte man kurz vor dem Tabellenende herum, doch nun gelangen zwei Siege in Folge! Sivasspor ist auf dem Vormarsch, gewann zudem drei der letzten vier direkten Duelle gegen Beşiktaş. Ein Selbstläufer also wird das Match am heutigen Abed keinesfalls, zumal auf Josef de Souza, Adem Ljajić, Gökhan Töre und Vincent Aboubakar verzichtet werden muss. Ob es dennoch zu drei Punkten reicht?