Gegen Kayserispor behielten die "Schwarzen Adler" die Oberhand und siegten völlig verdient mit einem ungefährdeten 2:0. Vágner Love und Ricardo Quaresma brachten Beşiktaş auf die Siegerstraße.

Şenol Güneş vertraute gegen die Truppe von Ertuğrul Sağlam auf die Offensive um Vágner Love, Ryan Babel, Ricardo Quaresma, Adem Ljajić und Oğuzhan Özyakup. In der Defensive wirkten Atiba Hutchinson, Gary Medel, Gökhan Gönül, Domagoj Vida und Pepe.

Love klingelt im zweiten Versuch

Im Vodafone Park fehlte es Beşiktaş anfangs an Durchschlagskraft, wobei die Gäste in der Offensive auch nicht viel auf die Reihe bekommen haben. In der 20. Spielminute prüfte dann Ricardo Quaresma Kayserispors Keeper Lung zum ersten Mal. Nach einer halben Stunde kam Kayserispor erstmals gefährlich und Karius musste ernsthaft eingreifen.

Nur drei Minuten später hätten entweder Vágner Love oder Ryan Babel eigentlich das 1:0 markieren müssen. Die beiden BJK-Leistungsträger konnten aber die Quaresma-Hereingabe nicht berühren. Allerdings klingelte es nur Sekunden später doch noch: Quaresma schickte Love in den Strafraum, der erst gegen Lung scheiterte, im zweiten Versuch aber die Führung herbeiführte. In der 40. Spielminute war der Torschütze nach Gökhan Gönüls Kopfball aber zu spät dran. Somit blieb das 2:0 erst einmal aus.

Quaresma schließt exzellent ab

Nach dem Seitenwechsel kam von Kayserispor trotz des Gegentreffers nicht zwingend viel. Bei Beşiktaş lief der Abend dagegen dank Antreiber Quaresma einfach besser. 20 Minuten vor dem Schlusspfiff fiel dann die Entscheidung: Adem Ljajić bediente mit einem starken Auftritt Gökhan Gönül, der unglücklich nur das Aluminium traf. Jedoch stand Quaresma goldrichtig und schoss das Leder per Außenrist in die Maschen. Mit dem glasklaren 2:0 spielte Beşiktaş den Sieg über die Zeit und ist vorerst Tabellenzweiter.