Die "Schwarzen Adler" konnten im zweiten Dress die Bayern, ebenfalls im zweiten Anzug, erneut nicht gefährden. Beim 1:3-Arbeitssieg der Münchner trafen Thiago (18.), Gökhan Gönül (46./ET), Vágner Love (59.) und Sandro Wagner (84.). Beşiktaş widmet sich nun dem Meisterschaftskampf. Der deutsche Rekordmeister war schlicht der unbezwingbare Drache in diesem stückweit ungleichen Duell. Dennoch versuchte Beşiktaş alles. Im Vodafone Park musste man aber die erste CL-Niederlage hinnehmen.

Am Ende applaudierten die überglücklichen Bayern-Kicker den famosen Beşiktaş-Fans, die ihre Mannschaft wie gewohnt in atemberaubender Manier tatkräftig unterstützten. Die 1:3-Niederlage gegen die Bayern konnte ihnen die gute Laune dennoch nicht rauben. Bayern-Coach Heynckes erklärte nach der Partie, dass es in Europa nirgendwo eine solche Atmosphäre gebe.

Ab in den Meisterschaftskampf

Auf der anderen Seite kann Beşiktaş aus den beiden Begegnungen mit Bayern München wirklich lernen und sich auf eine satte Finanzspritze freuen. Rund 48 Millionen Euro haben die Schwarz-Weißen nämlich an Preisgelder erspielt (Türkei-Rekord!) und blicken nun nur noch auf die Süper Lig. Es gilt fortan, den dritten Ligatitel in Folge zu gewinnen und erneut in der Champions League aufzutreten. Gescheitert im Achtelfinale, wird man am Bosporus sicherlich die nächste CL-Hürde nehmen wollen: Auch in der harten K.o.-Runde gut abzuschneiden, wird die Devise lauten. Souveräner Gruppenerster war man ja bereits.

Heynckes fordert Bescheidenheit