Gegen Bursaspor gab es am Sonntagabend nur ein ernüchterndes 1:1. Obwohl die Schwarz-Weißen lange auf das 2:0 drängten, konnten die Hausherren den Ausgleichstreffer doch noch erzielen. Keeper Loris Karius machte trotz dessen ein gutes Spiel. Der Offizielle Cüneyt Çakır nutzte erneut die angebotene Hilfe des Videoassistenten nicht. So hätte es für Beşiktaş glasklar Elfmeter geben müssen.

Im Staraufgebot gegen die "Krokodile" standen diesmal Álvaro Negredo, Ryan Babel und Kapitän Oğuzhan Özyakup. Lange passierte in Bursa nichts, sodass die Zuschauer ein wenig unterhaltsames Spiel über sich ergehen lassen mussten. Erst nach dem Geistesblitz von Oğuzhan Özyakup kam die Partie so richtig in Fahrt. Seinen Zuckerpass verwandelte Ryan Babel (51.) gekonnt aus spitzem Winkel zum längst überfälligen 1:0.

Sakho nutzt die Schläfrigkeit der Abwehr

Als es lange nach dem 2:0 aussah, denn die Chancen waren durchaus da, erkaltete Bursaspor die Kicker vom Bosporus. Der eingewechselte Sakho (86.) kegelte die Kugel bevor Loris Karius eingreifen konnte zum 1:1. Mit dem Last-Minute-Punktverlust enttäuschte Beşiktaş nicht nur seine Fans. Mit nur sieben Punkten aus vier Ligapartien ist der Saisonstart alles andere als geglückt.