Galatasaray droht nach dem Abgang von Flügelstar Garry Rodrigues auch Spielmacher Younès Belhanda nach Saudi-Arabien zu verlieren. Al-Ittihad Trainer Slaven Bilić biete demnach sieben Millionen Euro für den Marokkaner. Eine passende Alternative für das offensive Mittelfeld haben die "Löwen" derweil in der polnischen Ekstraklasa ausfindig gemacht.

Türkischen Medienberichten zufolge will Ex-Beşiktaş-Trainer Slaven Bilić nach Garry Rodrigues den nächsten Leistungsträger Galatasarays in die saudische Wüste zu Al-Ittihad lotsen. Demnach bieten die Saudis rund sieben Millionen Euro für Galatasarays Nummer Zehn, Younès Belhanda. Für den 28-jährigen marokkanischen Nationalspieler, der noch bis Sommer 2021 an den Klub gebunden ist, verlangen die Gelb-Roten aber mindestens einen zweistelligen Betrag. Die Verhandlungen sollen in den nächsten Tagen fortgeführt werden.

Währenddessen kristallisiert sich ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Rodrigues auf der Außenbahn heraus. Demnach haben die "Löwen" ein Auge auf Lukas Haraslin von Lechia Gdansk aus Polen geworfen. Der Slowake machte in der laufenden Saison mit drei Toren und acht Vorlagen in zwanzig Spielen auf sich aufmerksam und überzeugte vor allem durch seine enorme Schnelligkeit. Im Falle eines Transfers könnte der 22-Jährige, dessen Vertrag bei den Polen zum Saisonende ausläuft, mit seinem Marktwert von gerade einmal 300.000 Euro zum Winter-Schnäppchen werden.