Lange Zeit hielt sich der niederländische Superstar bedeckt und nun erklärte der 32-jährige Mittelfeldstratege, der gestern Abend in Istanbul landete, gegenüber den Medienvertretern, dass ihn die aktuelle Situation mitnehme und er das Gespräch mit den Klubfunktionären suchen werde. Das Verhältnis zwischen dem niederländischen Nationalspieler und dem türkischen Rekordmeister ist weiterhin angespannt!

Nachdem der 20-malige türkische Meister offiziell verkündet hatte, die Wege mit dem niederländischen Superstar trennen zu wollen, meldete sich nun der 32-jährige Mittelfeldmotor selbst zur Wort und gab an, die aktuelle Situation nicht einschätzen zu können und deshalb das Gespräch mit den Löwen suchen zu werden. „Die letzten Ereignisse haben mich schwer mitgenommen. Ich weiß nicht was in der nächsten Zeit passieren wird und deshalb kann ich nichts dazu sagen. Ich werde mit unserem Klubpräsidenten ein Gespräch führen und anschließend meine Entscheidung treffen. Wir werden sehen was passieren wird!“, erklärte der Superstar gegenüber den Medienvertretern.

Galatasaray verdonnert Sneijder zu einer Geldstrafe!

Der niederländische Nationalspieler, der bei den Anhängern sehr beliebt ist, erwähnte daneben, dass er ungern die Löwen verlassen möchte, da er eine besondere Beziehung zu den Fans hat. „Die Fans sollen nicht vergessen, dass ich sie liebe. Es wäre für mich sehr tragisch, wenn ich den Klub verlassen müsste. Unsere Anhänger bedeuten mir sehr viel!“, gab Sneijder zu wissen. Der 32-jährige Mittelfeldakteur wurde darüber hinaus vom 20-maligen türkischen Meister zu einer heftigen Geldstrafe von 2,2 Millionen Euro verdonnert, da er eine Woche verspätet nach Istanbul kam. Ob die drakonische Strafe schließlich zum Abgang von Sneijder führen wird, ist abzuwarten!