Bei Galatasaray laufen die Planungen für die neue Saison weiterhin auf Hochtouren. Nach den zuletzt kursierenden Gerüchten um das Bundesliga-Duo Shinji Kagawa von Borussia Dortmund und Juan Bernat vom FC Bayern geistert seit mehreren Tagen und Wochen auch der Name von Marouane Fellaini von Manchester United durch die Gazetten. Nun könnte schon bald Bewegung in die Personalie kommen.

Dass Galatasaray am belgischen Nationalspieler Interesse haben soll, ist an sich keine große Neuigkeit. Doch bislang schienen die Chancen des Rekordmeisters auf eine Verpflichtung des 1,94m großen Hünen eher bescheiden. Allen voran das Interesse des FC Liverpool schien derart konkret, das ein Wechsel in die türkische Metropole nahezu ausgeschlossen schien.

Liverpool wohl nicht mehr interessiert

Wie die „Daily Mail“ nun aber berichtet, haben die „Reds“ Abstand von einer Verpflichtung des 30-Jährigen genommen und sollen sich nun um andere Kandidaten bemühen, die im Sommer die Nachfolge des abwanderungswilligen Emre Can antreten könnten.

So ganz konkurrenzlos ist Galatasaray im Werben um den ablösefreien, 80-fachen Nationalspieler aber dennoch nicht. Mit dem amtierenden, türkischen Meister Beşiktaş sowie dem AS Rom aus Italien und dem französischen Duo Paris St. Germain und AS Monaco ist die Liste der Interessenten durchaus lang und namhaft. Gesunken sind Galatasarays Chancen durch den Ausstieg des FC Liverpool allerdings nicht.