Nun ist es Offiziell! Galatasaray und Cheftrainer Mustafa Denizli haben nach drei Monaten die Zusammenarbeit beendet. Grund hierfür sind die schlechten Ergebnisse sowie die Unzufriedenheit der Clubetage, die dem Coach schließlich den Posten kosteten! 

Am gestrigen Abend vermeldete Klubpräsident Dursun Özbek, dass der türkische Rekordmeister und Mustafa Denizli von nun an getrennte Wege gehen werden. Die Löwen haben den Rücktritt des 66-jährigen Routiniers akzeptiert und sich von Denizli verabschiedet! „Wir wollten nicht, dass unser Coach seinen Posten aufgibt, aber seine Entscheidung stand fest, weshalb wir keine andere Möglichkeit hatten! Wir bedanken uns bei Denizli für die schöne Zeit und wünschen ihm alles Gute.“, gab der 20-fache türkische Meister an. Der Coach übernahm vergangenen November den Posten des Cheftrainers und konnte die erhoffte Wende nicht verwirklichen. Stattdessen hat sich der amtierende türkische Meister endgültig vom Meisterschaftsrennen verabschiedet und musste auch in der Europa League sich früh geschlagen geben. Nach der jüngsten Niederlage gegen Gaziantepspor kündigte der Coach seinen Rücktritt an und wurde gestern entlassen. Wer den Klub nun übernehmen werde, ist ungewiss. Während einige Namen im Gespräch sind, leitet Orhan Atik vorläufig die Mannschaft!