Nach den provokativen Aussagen von Fenerbahçe-Klubpräsident Aziz Yıldırım, meldete sich Galatasaray-Trainer Jan Olde Riekerink zu Wort und gab an, gegen den Erzrivalen auswärts siegen zu werden. Der niederländische Coach teilte mit, dass die Kanarien sich zu weit aus dem Fenster lehnen würden und der türkische Rekordmeister eine Überraschung für den 19-maligen türkischen Meister habe.

Laut dem 54-jährigen Routinier haben die Löwen eine gute Chance im Şükrü-Saracoğlu-Stadı zu siegen und nach 17 Jahren einen Auswärtssieg bei den Kanarien einzufahren. "Wir haben uns sehr gut für die Begegnung vorbereitet und werden alles tun, um das Spiel für uns zu entscheiden. Wir konnten in den letzten 17 Jahren Fenerbahçe zwar nie zu Hause besiegen, doch diesmal wird es uns gelingen, drei wichtige Punkte mitzunehmen. Sie haben zwar einen leichten Vorteil, doch keiner sollte uns unterschätzen. Wir haben einen starken Kader und werden Fenerbahçe zeigen, wie gut wir sind.", so Riekerink.

Wesley Sneijder: "Nur ein Sieg zählt für uns"

Neben dem Coach meldete sich auch der niederländische Mittelfeldstratege Wesley Sneijder zu Wort und teilte mit, dass die Mannschaft sich nur mit einem Sieg zufriedengeben werde. "Wir haben hart gearbeitet und werden Fenerbahçe zu Hause besiegen. Keiner von uns wird sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Jeder von uns möchte mit einem Sieg zurückkehren.", gab der 32-jährige Mittelfeldakteur an.