Nach der Saison ist vor der Saison – Nachdem Galatasaray am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Başakşehir seine 22. Meisterschaft eingefahren hat, konkretisieren sich die Planungen für die kommende Spielzeit. Ryan Babel gilt dabei als erste fixe Verpflichtung, Deniz Türüç könnte bald folgen.

Vor wenigen Wochen wurde bereits spekuliert, ob der ehemalige "Schwarze Adler" Ryan Babel im Falle einer Meisterschaft den Fans für die kommende Spielzeit als erster Transfer vorgestellt wird. Jetzt scheint es so, als müssten sich die "Löwen"-Anhänger noch etwas gedulden. Laut türkischen Medienberichten soll der Niederländer zwar bereits einen Drei-Jahresvertrag mit einem jährlichen Gehalt von 2,5 Millionen Euro unterschrieben haben und auch den Medizincheck in den Katakomben des Rekordmeisters erfolgreich absolviert haben, doch muss die offizielle Verkündung bis zum Saisonende warten. Babel, der bereits seit geraumer Zeit mit seinem englischen Klub Fulham FC aus der Premier League abgestiegen ist, werde demnach am kommenden Sonntag in Istanbul erwartet.

Standardexperte Türüç ebenfalls auf der Liste

Ein weiterer Kandidat für eine Verpflichtung im Sommer sei zudem Deniz Türüç. Der begnadete Linksfuß, der neben seinen Qualitäten als Spielmacher auch in der Vergangenheit durch Standards glänzte, sei demnach interessiert den bisherigen Standort Kayseri in Richtung Bosporus zu verlassen. Auch hier sollen die Gespräche bereits fortgeschritten sein und eine baldige Einigung in Sichtweite.

Foto: Dan Istitene/Getty Images