Sorgenkind Radamel Falcao steht bei Galatasaray vor einer zeitnahen Rückkehr. Am Mittwoch mischt der 34-jährige Kolumbianer beim Mannschaftstraining der Löwen mit. Am Donnerstag könnte er bereits eine Option gegen Trabzonspor sein. 

Mit fünf Toren ist Radamel Falcao noch immer bester Torschütze der laufenden Saison beim türkischen Rekordmeister. Dabei hat der 34-jährige Angreifer seit dem 24. Oktober kein Pflichtspiel mehr für "Cim Bom" absolviert. Eine Oberschenkelzerrung ließ den Kolumbianer bis zuletzt zwei Monate pausieren, immer wieder wurde der Zeitpunkt seines Comebacks auf den Rasen verschoben. Für Falcao waren die letzten Wochen eine Fortsetzung seiner ganz persönlichen Leidensgeschichte bei Galatasaray. Mit dem verpassten Einsatz beim vergangenen Spiel der Löwen gegen Göztepe fehlte Falcao jetzt genauso viele Spiele, wie er für Galatasaray auf dem Platz stand. Gemessen am Spitzengehalt von fünf Millionen Euro im Jahr geht für Galatasaray die Rechnung mit Falcao natürlich nicht auf – doch darauf will man sich bei den Löwen-Verantwortlichen nicht konzentrieren.

Voller Fokus liegt jetzt auf das langersehnte Comeback des weltbekannten Stürmers – und dieses scheint jetzt tatsächlich zeitnah möglich. Am Mittwoch mischte Falcao im kleinen Kreis des Mannschaftstraining voll mit, während das Personal aus dem Göztepe-Spiel lediglich Regenerationsübungen abspulte. Erleidet Falcao keinen kurzfristigen Rückfall oder fängt der Oberschenkel erneut an zu zwicken, dürfte er ein ernsthafter Kandidat für das kommende Ligaspiel der Löwen am Donnerstag in Trabzon sein. Gegen die Bordeaux-Blauen könnte "Cim Bom" zudem auch wieder auf Nachwuchsmann Kerem Aktürkoğlu zurückgreifen, der derzeit noch wegen eines positiven Corona-Tests außen vor ist – vorausgesetzt der für morgen angesetzte PCR-Test fällt dann negativ aus.