Der Spielplan für den 37. Spieltag der türkischen Süper Lig wurde bekanntgegeben. Hierbei kommt es auch zum heißerwarteten Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahçe, wobei diese Partie für beide Mannschaften den Saisonabschluss bedeutet. Je nachdem wie der 36. Spieltag verläuft, könnte sich in diesem Derby die türkische Meisterschaft entscheiden und einer von beiden Klubs am Ende die Trophäe in den Istanbuler Himmel recken.

Der türkische Fußballverband (TFF) hat den Spielplan für den 37. Spieltag der Süper Lig bekannt gegeben. Aufgrund des Rückzugs von Hatayspor und Gaziantep aus dem aktiven Fußballbetrieb im Zuge der schweren Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien am 6. Februar wird dieser Spieltag auch der letzte Spieltag für die beiden Erzrivalen Galatasaray und Fenerbahçe sein. Sollte Galatasaray seine Auswärtspartie gegen Ankaragücü am kommenden Dienstag nicht gewinnen, Fenerbahçe hingegen aber zuhause Antalyaspor schlagen, würde im Derby zwischen den beiden Istanbuler Traditionsklubs der türkische Meister in diesem Jahr ermittelt werden. Das Istanbul-Derby soll am Sonntag, den 4. Juni, um 18:00 (MEZ) ausgetragen werden.

Der Spielplan am 3. Juni 

15.00 Uhr:
Konyaspor x Fatih Karagümrük

18.00 Uhr:
Kayserispor x MKE Ankaragücü
Ümraniyespor x Giresunspor
Adana Demirspor x Başakşehir
Trabzonspor x Alanyaspor
Kasımpaşa x Beşiktaş

Der Spielplan am 4. Juni 
18:00 Galatasaray x Fenerbahçe