Keine Woche nach der Übernahme der Tabellenführung ist diese auch schon wieder weg. Die 1:2-Niederlage von Galatasaray bei Kasımpaşa hat merklich Spuren hinterlassen. Auch und vor allem bei Trainer Fatih Terim, der auf der Pressekonferenz im Nachgang der Begegnung zum Rundumschlag ausholte.

"Das alles auf das Thema Auswärtsschwäche zu führen ist zu einfach", sagte Terim sichtlich angefressen. "Wir haben große Probleme im Aufbauspiel. Probleme, die wir aber nicht im laufenden Wettbewerb beheben können, sondern erst im Sommer." Dabei zeigte sich Terim mit der ersten Halbzeit noch durchaus einverstanden. "Wir hatten viel Ballbesitz, eine gute Passgenauigkeit. Dann machen wir das 1:0 und verpassen es ein zweites Tor nachzulegen."

"Gute Ausgangslage ist verloren"

Terim ergänzte, dass die glänzende Ausgangslage nun erst einmal wieder dahin sei. Es sei zwar auf der anderen Seite auch noch nichts verloren, aber der Auftritt müsse einige im Lager Galatasarays wachrütteln, erklärte der 64-jährige.

Bezugnehmend auf Gomis stellte Terim klar, dass die Ärzte ihm versichert hätten, dass der Franzose wieder bei vollen Kräften sei und man kein Risiko eingehe. Zuvor war Gomis nach nur wenigen Minuten ohne Fremdeinwirkung bewusstlos zusammengebrochen. Nach minutenlanger Behandlung kehrte der 32-jährige dann auf den Rasen zurück.