Galatasaray konnte am 2. Spieltag gegen Başakşehir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Beim 2:0 trafen Falcao (14.) und Belhanda (76.). Die Tabellenführung gehört somit den "Löwen". Başakşehir enttäuschte am Sonntagabend aufgrund der spielübergreifenden Abschlussschwäche.

Wie beim 3:1-Auftaktsieg schickte Fatih Terim dieselbe Elf auf den Rasen. Einmal mehr startete Galatasaray quasi mit einem Handelfmeter ins Spiel. Demba Ba war der Pechvogel, dessen Handspiel für den Elfmeterpfiff sorgte. Standesgemäß legte sich Radamel Falcao (14.) die Kugel zurecht und erzielte in der laufenden Saison seinen 3. Ligatreffer. Başakşehir hingegen kam ebenfalls zum Zug, traf aber das gegnerische Tor so gut wie gar nicht. Stattdessen landeten alle Schüsse oftmals weit neben dem Ziel. Das Bild veränderte sich nach dem Pausenpfiff nicht.

Başakşehir hadert mit der Abschlussschwäche

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Chancen. In der 53. Spielminute klärte zunächst Keeper Fatih Öztürk und auf der anderen Seite musste Mert Günok nur eine Minute später eingreifen. Es dauerte bis in die Schlussviertelstunde, bis es in Başakşehir nochmal klingelte. Das schnelle Zusammenspiel zwischen Mbaye Diagne, Erman Kılıç, Ryan Babel und Younes Belhanda (74.) entschied das kleine Derby vom Sonntagabend. Die Hausherren blieben nach dem 0:2 gänzlich auf der Strecke und konnten die vorhandenen Chancen mangels der Abschlussstärke nicht nutzen. Der Sieg der "Löwen" geht somit völlig in Ordnung.