Mit einer Niederlage gegen Karabükspor hat Galatasaray wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen verloren. Die "Löwen" unterlagen in einer turbulenten Begegnung mit 1:2 und kassierten somit die vierte Niederlage in der laufenden Saison.

Den besseren Start erwischte der 20-malige türkische Meister und konnte mit dem Treffer von Yasin Öztekin (15.) zunächst in Führung gehen. Doch die Hausherren übernahmen mit der Zeit die Kontrolle über die Begegnung und konnten mit dem Strafstoßtreffer von Jewhen Selesnjow (31.) die Partie ausgleichen. Obwohl beide Mannschaften anschließend einige Chancen hatten, den Führungstreffer zu markieren, scheiterten beide Klubs an der Chancenverwertung, weshalb die erste Hälfte mit dem Unentschieden endete.

Serdar Deliktaş markiert den Siegtreffer

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen weitgehend nicht. Während die "Löwen" auf einige Kontermöglichkeiten lauerten, drückten die Hausherren auf den Siegtreffer und konnten mit dem Tor von Serdar Deliktaş (82.) den Schlusspunkt in der Begegnung setzen und das Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der türkische Rekordmeister, der nach dem Platzverweis von Hakan Balta (85.) in Unterzahl das Spiel beenden musste, verlor damit wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.