Die nächste Saison ist auf Grund der aktuellen Corona-Krise zwar noch nicht in Aussicht, doch ein türkisches Portal hat nun ein erstes Ausrufezeichen für die nächste Spielzeit gesetzt. Neben internationalen Top-Klubs wie dem FC Barcelona und dem FC Liverpool wurden die neuen Trikots von Fenerbahçe und Galatasaray geleaked. Ob es sich dabei tatsächlich um Originale handelt, ist indes nicht sicher. 

Den Veröffentlichungen nach erstrahlt das nächste Heim-Trikot von Fenerbahçe nicht mehr im gewohnten gelb-marineblauen Ton, sondern in einem wesentlichen dunkleren Ton; fast schon einem gelb-schwarz. Außerdem ziert das Trikot mit Türk Telekom einen neuen Sponsor. Am linken Rand ist ein Turm abgebildet, der den Leanderturm vor der Küste des asiatischen Teils von Istanbul (Üsküdar und Kadıköy) darstellen könnte.

Bei Galatasaray will man direkt um den kompletten Trikotsatz der nächsten Saison wissen. Das Heim-Trikot mit dem klassisch ausgeglichenen Anteil an orangen und roten Farben wirkt durch den schrillen Übergang innovativ. Das Auswärtstrikot ist dagegen in einem dezenten weinrot gehalten, nicht wie oft in der Vergangenheit in weiß oder schwarz. Das Ausweichtrikot fällt dagegen wieder in einem überwiegend gelben Ton und dem schwarz hinterlegten Vereinswappen auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelbild: Ozan Kose / Getty Images