Wie der türkische Fußballverband TFF in einem offiziellen Statement bestätigte, gelten künftig für Zuschauer in der Süper Lig verschärfte Regeln. Angesichts der weiter rasant ansteigenden Corona-Fälle dürfen nur noch Zuschauer ins Stadion, die eine Booster-Impfung erhalten haben.

Die Corona-Pandemie sowie die jüngst von Gesundheitsbehörden als hochansteckend eingestufte Omikron-Variante machen auch vor der türkischen Süper Lig keinen Halt. Sowohl im Land als auch unter den Spielern aller Mannschaften steigen die Neuinfektionen. Die aktuellen Entwicklungen nahm der TFF zum Anlass, die bisherigen Bedingungen für einen Stadionbesuch zu überdenken. Wie der TFF in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte, werde man künftig auch den Einlass für Zuschauer weiter verschärfen. Von nun an genügt eine doppelte Impfung, die seither den Zugang ins Stadion ermöglicht hatte, nicht mehr. Demnach werden nur Zuschauer Zutritt ins Stadion bekommen, die eine sogenannte Booster-/Auffrischungsimpfung erhalten haben. In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Das Gesundheitsministerium geht von sehr schnell steigenden Fallzahlen in den kommenden Tagen davon aus. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, die Auffrischimpfungen (dritte oder vierte Impfung) vorzunehmen." Nach erfolgreicher Auffrischungsimpfung entfällt allerdings die bisherige 14-Tage-Wartefrist für den Ticket-Erwerb über das sogenannte Passolig-System.