Am gestrigen Abend zog der Rekordmeister mit dem 4:2-Auswärtssieg in Pilsen souverän in das CL-Achtelfinale ein. Mit zwei Treffern und einem Assist stieg Leon Goretzka zum Mann des Abends auf. Im zweiten Durchgang agierten die Bayern allerdings fahrig und ließen defensiv zwei Treffer der Tschechen zu. Die FCB-Stars in der Einzelbewertung. 

Sven Ulreich:
Ersetzte den verletzten Kapitän Neuer. Strahlte nicht die nötige Sicherheit als Schlussmann aus. In einigen Situationen im Passspiel zu schlampig. Der etatmäßigen Nummer zwei merkte man die fehlende Spielpraxis an. (Note: 4) 

Josip Stanišić:
Hatte im Spiel nach vorne nicht die Durchschlagskraft von Davies. Beim ersten Gegentreffer konnte der 22-Jährige die Flanke nicht entscheidend verhindern. Hatte am ganzen Abend immer wieder unsichere Momente im Spiel. (Note: 4)

Dayot Upamecano:
Der Franzose bestätigte sein Formhoch aus den vergangenen Partien. Als Abwehrchef strahlte er gegen eine harmlose Offensive der Tschechen Sicherheit und Ruhe aus. Auch im Aufbauspiel mit gelungenen Aktionen. (Note: 2,5)  

Benjamin Pavard:
Durfte in der von ihm präferierten Position des Innenverteidigers ran. Das Zusammenspiel mit Upamecano funktionierte ordentlich. Der Franzose kam beim zweiten Gegentreffer zu spät. (Note: 3,5)   

Noussair Mazraoui:
Auch der Marokkaner sah beim ersten Gegentreffer nicht gut aus. Ansonsten gefiel der Rechtsverteidiger vor allem mit seinem Spiel nach vorne. War immer umtriebig und offensiv in den meisten Aktionen involviert. (Note: 3) 

Leon Goretzka:
Mit seinem ersten CL-Doppelpack entschied er die Partie bereits in der ersten Halbzeit. Vor allem in den Zweikämpfen und im Spiel gegen den Ball mit vielen Impulsen. Mit zwei Treffern und einem Assist avancierte der 27-Jährige zum Mann des Spiels. (Note: 1,5) 

Joshua Kimmich:
Gegen Ende der Partie mit einigen Nachlässigkeiten. Blieb über die komplette Partie ungewohnt blass und im Schatten von Goretzka. (Note: 3,5) 

Leroy Sané:
Der Nationalspieler war als Passgeber beim vierten Treffer von Goretzka direkt beteiligt. Indirekt leitete er auch den zweiten sowie dritten Treffer mit ein. Insgesamt ein erfrischender Auftritt des 26-Jährigen, der in vielen Momenten mit Spielfreude zu glänzen wusste. (Note: 2)   

Thomas Müller:
Startete mit einem Tor und einem Assist furios in die Partie. Musste dann in der 28. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. (Note: 3)

Kingsley Coman:
Assistgeber beim zweiten Treffer sowie wesentlich auch am dritten Tor beteiligt. Lief sich allerdings mit seinen Dribblings oftmals fest und verlor einige Bälle. Wurde zur Halbzeit dann ausgewechselt. (Note: 3)

Sadio Mané:
Erzielte seinen zweiten CL-Treffer für die Bayern und bestätigte dabei den Aufwärtstrend der letzten Spiele. Im zweiten Durchgang tauchte der Senegalese offensiv allerdings einmal mehr etwas ab. (Note: 2,5)

Foto: Adam Pretty/Getty Images