Dieses Thema will einfach nicht zur Ruhe kommen. Nachdem es zuletzt hieß, Enner Valencia werde seinen in kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei Fenerbahçe "definitiv nicht verlängern", kommen die Gelb-Marineblauen nun doch noch mit einem neuen Angebot um die Ecke, die der ganzen Geschichte nochmal eine Wende verleihen könnte. 

Es ist wohl aktuell die Top-Personalie im türkischen Profifußall: Der ecuadorianische Stürmer Enner Valencia in Diensten von Fenerbahçe ist derzeit mit 22 Toren und vier Vorlagen mit großem Abstand der Top-Scorer der türkischen Süper Lig. Von der reinen Torquote in Europas Top-10-Ligen her ist diese Saison lediglich Erling Braut Håland von Manchester City besser. Was das Ganze aber umso spannender macht, ist der Umstand, dass Valencias Vertrag im kommenden Sommer ausläuft und er bei Fenerbahçe noch nicht verlängert hat. Dementsprechend steht der 33-Jährige nun bei vielen Klubs auf dem Wunschzettel ganz oben.

Fenerbahçe mit neuem Vertragsangebot für Valencia 

Wie die türkische Zeitung "Sabah" berichtet, habe die Führungsriege von Fenerbahçe Valencia nun doch ein neues Vertragsangebot vorgelegt, das dem 33-Jährigen mehr zusagen würde als alle bisherigen Angebote. Dem Vernehmen nach böte man dem Top-Torjäger einen Vertrag über ein weiteres Jahr plus die Option auf ein zusätzliches Jahr an. Diese Klausel würde greifen, sobald Valencia eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert hätte. Dabei solle auch das Gehalt des Ecuadorianers deutlich angehoben werden. Angeblich bestünde von Seiten Valencias nun doch wieder das Interesse, am Bosporus zu bleiben. Dies würde aber dem letzten Informationsstand widersprechen, wonach sich der 33-Jährige bereits mit einem anderen Klub einig sei.

Doch kein Wechsel nach Brasilien? 

Valencia, der nach seinem Doppelpack beim 4:0 Sieg über Konyaspor am vergangenen Samstagabend in die "Top 10" der erfolgreichsten Scorer in der Fenerbahçe-Geschichte aufgestiegen ist, befindet sich offenbar nun in einem Dilemma. Auf der einen Seite liegt ihm nun ein Angebot seines aktuellen Vereins vor, das er angeblich gerne annehmen würde, andererseits hieß es zuletzt, dass Valencia sich bereits mit dem brasilianischen Top-Team SC Internacional Porto Alegre einig sei und angeblich schon einen Vorvertrag für die nächste Saison unterschrieben hätte. Dass der Kontakt nach Brasilien existiert gilt als gesichert, wie weit die Verhandlungen mit Porto Alegre allerdings schon vorangeschritten sind, darüber wird nur spekuliert. Weder Valencia, oder dessen Management oder irgendein Klub, der mit dem Ecuadorianer in Kontakt steht, hat bislang etwas Offizielles vermeldet. Noch scheint also in der Causa Valencia alles möglich zu sein. Wir von LIGABlatt halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!