Nach Manchester United und Tottenham soll der nächste Premier League-Klub Interesse an Fenerbahçes Vedat Muriqi bekundet haben. Britische Medien melden, dass Leicester City bereits ein konkretes Angebot für den Kosovaren vorbereite.

Vedat Muriqi ist zurück – sowohl auf dem Rasen für die "Kanarienvögel" als auch auf dem Einkaufszettel verschiedener europäischer Top-Klubs. Nachdem der 25-jährige Angreifer einen Sahne-Start bei Fenerbahçe erwischte und auch mit der kosovarischen Nationalmannschaft für Furore sorgte, waren bereits Manchester United und die Tottenham Hotspurs unter den genannten Interessenten. Nach nun neun Toren und zwei Vorlagen in 13 Ligaspielen flammen Gerüchte über einen bevorstehenden Abschied im Sommer erneut auf – wieder mit dem potenziellen Ziel englische Eliteklasse.

Britische Medien: Leicester will 18 Millionen Pfund bieten

Wie britische Medien am Mittwoch berichten, bereite der Sensationsmeister aus dem Jahr 2016, Leicester City, derzeit ein Angebot für Muriqi vor; Kostenpunkt: 18 Millionen Pfund. Noch hat Leicester eigentlich keinen Bedarf im zentralen Angreifer. Beim aktuellen Tabellenzweiten der Premier League erlebt Jamie Vardy gerade seinen zweiten – oder dritten – Frühling und führt die Torjägerliste mit herausragenden 16 Treffern an. Doch Trainer Brendan Rodgers weiß auch: Jamie ist schon 33 Jahre alt. Er muss auf seinen Körper sehr aufpassen." Wäre Muriqi der passende Ersatz? Vom Stürmerprofil auf jeden Fall. Wie Vardy vereint auch Muriqi Größe, Schnelligkeit, Kopfballstärke und vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.