Laut übereinstimmenden Medienberichten hat sich Fenerbahçe die Dienste des 22-jährigen Yıldırım Mert Çetin gesichert. Der 22-jährige Verteidiger wechselt demnach für circa eine Million Lira von Genclerbirligi zum 19-fachen türkischen Meister.

Wie verschiedene Medien am Montagnachmittag melden hat Fenerbahçe einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Nach den Transfers von Emre Belözoğlu, Vedat Muriç, Max Kruse, Gary Rodrigues, Allahyar Seyyadmeneş, Altay Bayındır und Murat Sağlam soll demnach Yıldırım Mert Çetin bald als achter Neuzugang des aktuellen Transferfenster vorgestellt werden. Der 22-jährige Innenverteidiger werde demnach für rund eine Million Lira vom Zweitligisten Genclerbirligi losgeeist und soll künftig die Back-Up-Rolle in der Defensive übernehmen. Der in Ankara geborene Junioren-Nationalspieler (drei Spiele für die türkische U-21) stand in der vergangenen Saison 25 Mal auf dem Feld und konnte dabei einen Treffer erzielen.