Es ist Offiziell! Der türkische Vizemeister wird sich vom serbischen Nationalspieler Lazar Marković nach nur einer Saison trennen und mit dem Offensivallrounder zu Beginn der neuen Saison getrennte Wege gehen. Die Kanarien liehen den 22-jährigen Rechtsaußen vergangene Saison vom englischen Klub FC Liverpool aus und hatten die Möglichkeit den Serben fest zu verpflichten! Nun entschied sich der Klub dazu, von einer weiteren Zusammenarbeit abzusehen.

Der serbische Nationalspieler konnte demnach die Erwartungen des 19-maligen türkischen Meisters nicht erfüllen und werde deshalb zu den „Reds“ zurückkehren! Ausschlaggebend für den Abgang des Rechtsaußen, ist neben der Formkrise auch die lange Verletzungspause. Der Offensivallrounder kam bei den Kanarien verletzungsbedingt nur sporadisch zum Einsatz, da er lange Zeit an einer Oberschenkelblessur laborierte. Darüber hinaus spiele der 22-jährige Rechtsaußen keine Rolle mehr in den Planungen des portugiesischen Cheftrainers Vitor Pereira und wurde vom 47-jährigen Routinier aussortiert!

Marković gibt Abschied bekannt!

Der serbische Nationalspieler teilte indes ebenfalls mit, sich vom türkischen Vizemeister getrennt zu haben! Marković bedankte sich in einem kurzen Statement bei den Kanarien für die vergangene Saison und machte damit seinen Abschied bekannt. “Es hat mir Spaß gemacht, für Fenerbahçe zu spielen. Dafür bedanke ich mich bei jedem!“, schrieb der Offensivallrounder!