Laut dem italienischen Medium "TuttoMercato" ist Flügelspieler José Callejón auf dem Radar von Fenerbahçe gelandet. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft beim AC Florenz im Sommer aus. Ausgebildet wurde Callejón bei Real Madrid, wo er zwischen 2011 bis 2013 im Profikader agierte.

 

Die Kaderplanungen bei Fenerbahçe nehmen weiter an Fahrt auf. Bisher konnte zwar noch kein Vollzug bei neuen Personalien vermeldet werden. In den Medien kursieren allerdings immer wieder renommierte Namen als potentielle Verstärkungen für die kommende Saison. So soll laut einem Bericht der italienischen "TuttoMercato" ein ehemaliger Star von Real Madrid auf dem Wunschzettel der Fener-Verantwortlichen stehen. Die Rede ist von José Callejón, der aktuell bei AC Florenz unter Vertrag steht. Im Alter von 35 Jahren wird der Spanier den italienischen Serie-A-Klub nach Vertragsende im Sommer verlassen. In der aktuellen Saison stand der Flügelspieler in 29 Liga-Partien auf dem Platz, blieb allerdings mit nur einem Treffer und zwei Assists leistungstechnisch deutlich hinter den Erwartungen.

Neben Fenerbahçe sollen dem Vernehmen nach auch die beiden La-Liga-Vereine Espanyol und Granada an einer Verpflichtung interessiert sein. Aus dem Bericht geht auch hervor, dass Callejón wohl eine Rückkehr in die Heimat präferiert. Angesichts des fortgeschrittenen Alters, wäre ein Transfer aus Sicht von Fenerbahçe keinesfalls eine Investition in die Zukunft. Die Fener-Verantwortlichen wären daher gut beraten, nach jüngeren, entwicklungsfähigen Alternativen auf den Flügelpositionen Ausschau zu halten. Speziell in der Breite herrscht auf den Positionen definitiv noch Handlungsbedarf für die kommende Spielzeit.

Foto: Gabriele Maltinti/Getty Images