Fenerbahçe-Klubfunktionär Ali Koç hat  seine Kandidatur bekanntgegeben und damit dem Klubpräsidenten Aziz Yıldırım den Kampf angesagt. Der 49-jährige Unternehmer gab an, das Präsidentenamt streitig machen zu werden und erhält ausgerechnet vom ewigen Konkurrenten des amtierenden Klubpräsidenten Unterstützung.

Der langjährige Klubfunktionär teilte mit, dass der 19-malige türkische Meister eine Veränderung benötige und diese Neuerung spätestens nach den Wahlen im Mai 2018 umgesetzt werden müsse. "Schon im vergangenen Jahr habe ich gesagt, dass der Klub einige Veränderungen benötigt, und vertrete heute nach wie vor die selbe Ansicht. Seit Jahren können wir unsere Ziele nicht umsetzen und steuern damit auf einer gewaltigen Krise zu. Um dieser Krise zu entgehen, müssen wir definitiv einige Neuerungen wagen. Deshalb habe ich beschlossen, meine Kandidatur für die Wahlen im Mai 2018 bekannt zu geben und mich somit diesen Problemen zu stellen. Ich freue mich auf eure Unterstützung.", so Ali Koç.

Sadettin Saran unterstützt Ali Koç

Rückendeckung erhält der Geschäftsmann dabei ausgerechnet vom ewigen Konkurrenten des Klubpräsidenten, Sadettin Saran. Der Unternehmer gab an, dass lediglich Ali Koç imstande sei, die Probleme des Klubs zu lösen und deshalb Aziz Yıldırım von seinem Posten abgelöst werden müsse. "Ali Koç ist meiner Meinung nach, der Einzige der Fenerbahçe voranbringen könnte. Ich werde ihn stets bei seinem Vorhaben unterstützen und hoffe, dass er das Präsidentenamt übernehmen wird. Aziz Yıldırım hat für den Klub zwar viel geleistet, doch ich vertrete die Ansicht, dass eine Veränderung vorteilhaft für Fenerbahçe wäre.", gab Saran an. Klubpräsident Yıldırım äußerte sich zu der Kandidatur von Ali Koç nach wie vor nicht und hält sich weiterhin bedeckt.