Fenerbahçe-Trainer Dick Advocaat sprach über die Leistung der Mannschaft und gab an, mit den jüngsten Ergebnissen äußerst zufrieden zu sein. Nach fünf Siegen in Serie habe der türkische Vizemeister sehr gute Chancen, die Meisterschaft zu holen, so der niederländische Cheftrainer.

Insbesondere die Siege über Manchester United und Galatasaray sei für den 69-jährigen Routinier der Beweis dafür, dass der 19-malige türkische Meister dazu imstande sei, sowohl auf europäischer Ebene als auch in der Liga ein Zeichen zu setzen. "Wir haben eine anhaltende Siegesserie und können es mit jeder Mannschaft aufnehmen. Das hat die Mannschaft sowohl gegen Manchester United als auch gegen Galatasaray gezeigt. Wir werden nicht nur in der Europa League, sondern auch in der Liga zeigen, wie stark wir sind. Ich glaube fest daran, dass wir mindestens die Meisterschaft holen werden.", so Advocaat.

"Beobachten mehrere Spieler"

Auf die Frage hin, ob der türkische Vizemeister einige Spieler im Winter verpflichten werde, teilte der niederländische Coach mit, sich derzeit mit einigen Namen zu beschäftigen und diese eventuell verpflichten zu werden. "Wir beschäftigen uns derzeit mit einigen Spielern und werden die Verhandlungen demnächst starten.", gab der 69-jährige Routinier an. Um welche Spieler es sich dabei handelt, wollte der Cheftrainer nicht mitteilen.