Hiobsbotschaft für die "Kanarienvögel"! Wie der Verein in einer offiziellen Pressemitteilung auf Twitter bekanntgab, zog sich Altay Bayındır im Training eine Fraktur am Handgelenk zu und wird für die restliche Saison ausfallen. In den kommenden Tagen soll der 23-Jährige zudem operiert werden. 

Die Verletzung kommt für Fenerbahçe zu einer äußerst ungünstigen Zeit, denn der starke Bayındır glänzt über weite Strecken dieser Saison durch herausragende Leistungen. In vielen engen Spielen hielt er dabei viele wichtige Punkte für seine Mannschaft fest. Für den Saison-Endspurt wird die "Lebensversicherung" der "Kanarienvögel" somit nicht zur Verfügung stehen.

Für die Emre-Elf ist der Ausfall von Bayındır kein gutes Zeichen im Meisterschaftsrennen. In den verbleibenden Spielen wird man auf die Dienste von Ersatztorhüter Harun Tekin angewiesen sein, der in dieser Saison allerdings nur zweimal im Pokal zum Einsatz kam. Bleibt abzuwarten, inwiefern der Ausfall des Stammtorhüters sich auf die restlichen Partien auswirken wird.

Foto: imago