Das Europa-League-Hinspiel zwischen Partizan Belgrad und Beşiktaş findet aktuell keinen türkischen Abnehmer. Mickrige 150.000 Euro will "TRT" diesmal nicht ausgeben. "Arena Sport 1" überträgt die Partie im Ausland.

Hintergrund ist vermutlich erneut eine "hohe" Forderung für die Übertragungsrechte! Die Serben halten die TV-Rechte inne und fordern eben eine zur Stunde unbekannte Summe zum aktuell hochkritischen Wechselkurs von über sieben Lira. Dieses Problem hatte man in der Türkei bereits mit dem Spiel gegen LASK Linz. Später stieg der Staatsfernsehen "TRT" doch noch ein und startete erst nach 15 Minuten Verspätung mit der Ausstrahlung der Partie.

[Update] Und schon wieder auf dem letzten Drücker! "TRT 1" zeigt die Partie nun doch. Dass man sich schon zum zweiten Mal in Folge über die TV-Rechte nur wenige Stunden vor dem Anpfiff einigt, ist wohl neuer Arbeitsablauf in der Türkei. Ganz zum Ärgernis der Fans.