Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Beşiktaş nach langer Suche endlich einen neuen Rechtsverteidiger gefunden. Demnach haben sich die "Schwarzen Adler" mit Valentin Rosier von Sporting Lissabon auf eine Einjahresleihe geeinigt. 

Vieles deutet daraufhin, dass Beşiktaş die Problemstelle auf Hinten rechts endlich gelöst bekommt. Wie zunächst "TRT Spor" am späten Dienstag Abend vermeldete, haben sich die "Schwarzen Adler" mit Valentin Rosier von Sporting Lissabon geeinigt. Andere türkische Medien haben diese Meldung im Verlauf des Mittwochs aufgegriffen und bestätigt. Demnach wird 24-jährige Franzose für ein Jahr vom portugiesischen Top-Klub ausgeliehen. Ob Beşiktaş im Anschluss eine Kaufoption habe, ist zur Stunde noch unklar. Erst im vergangenen Sommer wechselte der 1,75m große Rechtsverteidiger von Dijon zu Sporting und schlug dabei auch ein Angebot des SC Freiburg aus. Der acht Millionen Euro teure Franzose konnte sich in Lissabon allerdings nur bedingt durchsetzen und kam in der Liga NOS zu lediglich neun Einsätzen.

Für Beşiktaş wäre Rosier in jedem Fall die langersehnte Lösung für die vakante Position des Rechtsverteidigers. Nach dem Wechsel von Gökhan Gönül zu Rivale Fenerbahçe bekleidete zuletzt der etatmäßige Innenverteidiger, Neçip Uysal, oder der wesentlich offensiver ausgerichtete Jeremain Lens die äußere Position der Abwehr-Viererkette. Türkische Experten sehen im Vakuum dieser Position den Hauptgrund für den schlechten Start in der Liga und dem frühen Ausscheiden im Europapokal.

Foto: Patricia de Melo Moreira / Getty Images