Er kam, sah und trifft immer noch! Mario Gómez (aktuell 25 Ligatore) ist tatsächlich der beste Beşiktaş-Stürmer seit 1990. Nur die Klublegende Feyyaz Uçar (28) traf in der Saison 1989/90 mehr als der deutsche Nationalspieler. Jedoch kann der Deutsche mit vier Treffern an dieser beachtlichen Saisonleistung vorbeiziehen. Zwei Spiele (Osmanlıspor und Konyaspor) bleiben ihm noch dafür!

Spieler wie Ali Gültiken, Feyyaz Uçar, Ahmet Dursun, Ilhan Mansız oder Pascal Nouma sind stets Lieblingsfiguren der Schwarzen Adler. Allesamt waren bekannt für ihre Torgefährlichkeit und schossen sich in die Herzen der Fans relativ schnell. Mario Gómez gehört jetzt schon mit aktuell 25 Saisontreffern in den Kreis der besten BJK-Schützen. Er ist mittlerweile der beste ausländische Torschütze am Bosporus. Der 30-jährige Stürmer benötigt zudem nur noch ein Torerfolg, um die 27-Tore-Leistung von Demba Ba zu toppen. Noch nie war ein nicht-türkischer Angreifer bei Beşiktaş je erfolgreicher. Der zeitgebundene Transfer des Deutschen (Leihgeschäft mit Florenz) war also ein Volltreffer!