Wie der türkische Fußballverband (TFF) heute mitteilte, dürfen erstmals seit 2011 die Gästefans ihre Mannschaft in fremden Stadien unterstützen. Die Anhänger des türkischen Rekordmeisters dürfen somit in der Vodafone Arena das Derby mitverfolgen und ihrer Mannschaft Rückendeckung geben.

Der türkische Fußballverband erteilte den Gästefans in der Vergangenheit ein Stadionverbot, um künftige Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen zu vermeiden. Nun habe sich die TFF dazu entschieden, nach fünf Jahren das Verbot aufzuheben und in Derbys erneut Gästefans zuzulassen. Die Funktionäre teilten dabei mit, die Entwicklung dennoch weiterverfolgen und gegebenenfalls drastische Maßnahmen ergreifen zu werden, falls sich die Gewalttaten von den vergangenen Jahren wiederholen sollten.

Galatasaray darf mit über 2.000 Fans ins Vodafone Arena!

Wie der türkische Fußballverband angab, dürfen die heikle Begegnung am Samstag über 2.000 Anhänger des 20-fachen türkischen Meisters im Vodafone Arena mitverfolgen. Berichten zufolge habe man für 2.110 Gästefans Karten reserviert, für dessen Verkauf der türkische Rekordmeister zuständig ist. Ob beide Mannschaften eine Spannung zwischen ihren Anhängern vermeiden können, ist abzuwarten.