Nach LIGABlatt-Informationen wird der türkische Meister die Leihgabe und das Phänomen Anderson Talisca langfristig binden. Dafür wird man satte 21 Millionen Euro auf den Tisch legen. Diese beachtliche Summe wäre ein neuer Transferrekord in der Süper Lig.

Die momentane finanzielle Lage beim türkischen Meister und das Ablaufen der Vereinbarung mit der UEFA, keine negative Transferbilanz aufweisen zu dürfen, machen diesen Transfer erst möglich. Für 21 Millionen Euro wird der Brasilianer nach der Weltmeisterschaft in Russland für Jahre das BJK-Trikot überstreifen. Der Freistoßkünstler wurde unter anderem in die brasilianische Auswahlmannschaft berufen. Manchester United ist laut englischen Medien bereit, für den Linksfuß sogar stolze 40 Millionen Euro zu bezahlen. Das exklusive Kaufrecht besitzt aber Beşiktaş.