Bei einem regulären Saisonende Mitte Mai wäre die aktuelle Spielzeit für so machen verletzten Spieler der Süper Lig bereits vorzeitig beendet. Weil aber der Spielbetrieb wegen der Corona-Krise bis auf Weiteres ausgesetzt und eine Fortsetzung dessen weiterhin offen ist, hoffen die Langzeit-Verletzten der Top-Teams nun auf ein unverhofftes Comeback. Das LIGABlatt mit einem Überblick.

Christopher Luyindama (Galatasaray)
Der kongolesische Abwehr-Chef des türkischen Rekordmeisters riss sich im vergangenen November das Kreuzband. Eine Rückkehr auf den Rasen sei für Mitte Mai prognostiziert worden, also zum ursprünglichen Saisonende. Jetzt könnte Luyindama noch mal eine zusätzliche Verstärkung für die ohnehin starke Defensive der Löwen werden.

Max Kruse (Fenerbahçe) 
Der Spielmacher der "Kanarienvögel" fällt derzeit mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aus. Der Reha-Prozess befinde sich laut Aussagen des Mannschaftsarztes aber im Endstadium. Von seiner Wohnung in Istanbul berichtet Kruse zudem, dass er auf einem guten Stand sei. Bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den nächsten Wochen wäre er einsatzbereit.

Sadık Çiftpınar (Fenerbahçe)
Der Heilungsprozess von Verteidiger Sadık dauert indes noch an. Eine Rückkehr für den am Kreuzband verletzten Innenverteidigung wird für Mitte Juni erwartet. Bei noch ausstehenden neun Spieltagen ist eine Rückkehr auf den Platz dennoch möglich.

Douglas (Beşiktaş) 
Das erste Jahr von Rechtsverteidiger Douglas bei Beşiktaş verlief äußerst unglücklich. Über die Back-Up-Rolle von Gökhan Gönül kam der Champions League-Sieger vom FC Barcelona nie hinaus. Momentan legt ihn ein Muskelriss im Oberschenkel bis Ende Mai auf Eis. Ob er dann in einem möglichen Saisonfinale im Juni nochmal angreifen kann, bleibt abzuwarten.

Papa Badou Ndiaye (Trabzonspor)
Der aus Stoke ausgeliehene Ndiaye schlug beim Spitzenreiter voll ein – bis ihn ein Außenmeniskuseinriss stoppte. Im laufenden Monat wird der Ex-Galatasaray-Star auf keinen Fall auf den Platz zurückkehren. Anfang Mai sollen erste Übungen mit dem Ball beginnen. Danach die Wiedereingliederung in das Mannschaftstraining. Und dann noch ein paar Spiele auf dem Weg zur Meisterschaft?