Es war nur eine Frage der Zeit! Beşiktaş-Leihstürmer Wout Weghorst hat bereits Istanbul in Richtung Manchester verlassen. Die Schwarz-Weißen erhalten drei Millionen Euro als Entschädigung und stehen nun ohne Stürmer da.

Gegen 13.20 Uhr (MEZ) hat Wout Weghorst den Flieger in Richtung Manchester betreten, um am Wochenende gegen Manchester City spielen zu können. Der 16-fache türkische Meister erhält für den Deal den ersten Informationen zufolge drei Millionen Euro für die vorzeitige Vertragsauflösung. Das Problem dabei: Noch gibt es keine Einigung mit einem adäquaten Ersatz. Vincent Aboubakar ist im Gespräch und sein Gehalt liegt pro Saison inklusive Prämien bei drei Millionen Euro. In gerade einmal 18 Pflichtspielen erzielte Weghorst neun Tore und steuerte vier Torvorlagen bei. Zuletzt erhitze er die Gemüter, da er bei der WM 2022 mit Lionel Messi in Konflikt geriet.