Am heutigen Abend startet die Süper Lig in ihren achten Spieltag. Für Beşiktaş steht ein Auswärtsspiel bei Gaziantep an und somit auch die große Chance, den dritten Sieg in Folge landen zu können. Obwohl die Krise eigentlich schon beendet ist, würde ein weiterer Dreier viel Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Wie stehen die Chancen?

3:2 gegen Denizlispor und 1:0 gegen Malatyaspor, mit diesen beiden Ergebnissen hat Beşiktaş seine Fans aufatmen lassen. Langsam geht es voran und in der Tabelle wieder nach oben. Die beiden Siege waren knapp, umso wichtiger ist es, heute Abend gegen Gaziantep zu zeigen, dass hinter den Erfolgen nicht nur das nötige Spielglück steckte. Wie sind die "Löwen" in der Fremde drauf, darf man auf einen Auswärtssieg hoffen? Das 1:4 gegen Konyaspor war bitter, doch beim 3:1 gegen Trabzonspor sowie dem 3:2 in Denizli zeigte man starke Leistungen. Das wird nun auch gegen Gaziantep gefordert sein, denn der heutige Gegner ist schwer zu schlagen.

Reicht Beşiktaş ein Punkt?

Erst eine Niederlage musste Gaziantep hinnehmen, dafür wurde auch nur ein einziges Mal gewonnen. Unglaubliche fünfmal nämlich spielte die Mannschaft Unentschieden, ist seit sechs Partien ungeschlagen. Auf Beşiktaş kommt somit ein hartes Stück Arbeit zu. Erst siebenmal sind die beiden Teams bislang aufeinandergetroffen, in der Süper Lig stehen nur die beiden Begegnungen aus der vergangenen Saison als Vergleich zu Buche. Das Heimspiel gewann Beşiktaş mit 3:0, auswärts allerdings handelte man sich eine 2:3-Niederlage ein. Die "Adler" gehen mit Selbstvertrauen in die Partie und wissen: Treten wir konzentriert auf, ist ein dritter Sieg in Folge möglich. Ein Unentschieden? Das würde zwar nicht als Misserfolg gewertet werden, doch nach den letzten beiden Wochen gehen die Ansprüche in Istanbul wieder in Richtung drei Punkte!