Der türkische Meister behielt gegen Antalyaspor die Oberhand und siegte ungefährdet mit 3:0! Vincent Aboubakar (45.) und Anderson Talisca (72./89.) brachten in der Vodafone Arena den souveränen Sieg, wobei Antalyaspor in der zweite Halbzeit mit zehn Mann spielte. 

Meistertrainer Şenol Güneş rotierte nach dem 3:2-Sieg in Neapel am Sonntagabend gegen Schlusslicht Antalyaspor wie erwartet. Necip Uysal, Caner Erkin und Andreas Beck pausierten auf der Ersatzbank, wohingegen Gökhan Gönül, Anderson Talisca und Cenk Tosun in der Startformation standen. Auch Ricardo Quaresma durfte in einem Ligaspiel nach zwei Partien von Beginn an ran. 

Aboubakars Traumtor bringt Antalyaspor aus der Ruhe 

Gegen Antalyaspor hatte der amtierende Meister nicht wirklich ein leichtes und lockeres Spiel zu machen und es dauerte bis in die Schlussminuten der ersten Halbzeit, bis es zum Tor kam. Erst mit dem traumhaften Schuss von Aboubakar (45.) ging Beşiktaş in Führung. Das Ganze artete allerdings zum Nachteil der Gäste völlig aus, weil Diego direkt die Rote Karte kassierte. Er wütete nach dem Gegentreffer, weil der Offizielle Barış Şimşek zuvor die Situation zwischen Tosic und Charles nicht als Foulspiel ahndete. Geschwächt und genervt ging es dann für Antalyaspor zunächst einmal in die Pause.

Quaresma und Aboubakar servieren für Talisca 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der Tabellenletze dennoch stark und drückte für den Ausgleichstreffer. Daraus wurde aber nichts. Im Gegenzug erhöhten die Hausherren dank Ricardo Quaresma auf 2:0, der per Flanke Anderson Talisca bediente und der Kopfball saß. Das entscheidende dritte Tor fiel eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit. Vincent Aboubakar legte im Strafraum auf Talisca ab, der seinen dritten Ligatreffer markierte.