Die Schwarzen Adler konnten gestern Abend den Abstiegskandidaten Mersin Idmanyurdu im Nachholspiel mit 1:0 besiegen und den Abstand zu Fenerbahçe auf einen Punkt verringern. Den Treffer erzielte Jose Sosa in der 74. Minute und rettete für seine Mannschaft erneut drei wichtige Punkte. 

Nachdem die Partie zwischen Beşiktaş und Mersin Idmanyurdu am 18. Spieltag aufgrund starken Schnellfalls in der 7. Minute abgebrochen wurde, konnte sie gestern Abend trotz starken Nebels mit einem Einwurf des 13-fachen türkischen Meisters fortgesetzt werden. Während beide Mannschaften sich zunächst abtasteten, hatten die Schwarzen Adler mit Mario Gómez einige gute Chancen, die der deutsche Nationalspieler jedoch auch diesmal ausließ. Obwohl die Schwarz-Weißen den Druck auf die Gäste weiter erhöhten, gingen sie erst in der 74. Minute in Führung. Jose Sosa rettete seiner Mannschaft die drei Punkte mit einem sehenswerten Freistoß. Nachdem keine weiteren Tore fielen, blieb das Ergebnis bei 1:0, wodurch der 13-fache türkische Meister den Druck auf Fenerbahçe mächtig erhöhen konnte.